Sonos: Ultra HD mit Playlist von Amazon testen

Mit dem neusten Software-Update von Sonos lassen sich nicht nur Filme in Dolby Atmos genießen sondern auch Musik in HD, Ultra HD und Dolby Atmos abspielen.

Diese Songs sind weniger komprimiert und sollen dadurch noch besser und natürlicher klingen.

Der erste Anbieter, der das sogenannte Ultra HD auf Sonos-Lautsprecher bringt, ist Amazon Music.

Zum ausprobieren habe ich eine Playlist integriert, die ausschließlich Songs in Ultra HD beinhaltet.

Neue HD-Symbole in Sonos-App

Ob die Musik wirklich im neuen Format abgespielt wird, lässt sich in der Sonos-App (S2) prüfen.

Dort steht unter dem Cover entweder HD (verlustfreier 16 Bit-Stream) oder Ultra HD (verlustfreier 24 Bit-Stream).

Welche Sonos-Geräte das neue Musikformat unterstützen, findest du in dieser Tabelle unter der Spalte Hi-Res.

Amazon Music kostenlos testen

Amazon Music Unlimited kostet normalerweise 9,99 € pro Monat. Momentan läuft aber eine Aktion, wo man das Angebot 3 Monate lang kostenlos testen kann.

Zum Testen des neuen Features sollte das für die meisten Anwender ausreichen. Ultra HD ist nur mit „Unlimited“ verfügbar.

Schreibe einen Kommentar