Marshall Emberton: Das sind die neuen Farben Cream und Forest

Die Familie der Marshall-Bluetooth-Lautsprecher hat Nachwuchs bekommen: Den handlichen Marshall Emberton gibt es aber nicht nur in Schwarz (Black) und Messing (Brass) sondern jetzt auch in Dunkelgrün (Forest) und Cremefarben (Cream). Besonders die letztere Farbe hat es uns angetan: Das Dunkelweiß des Cream-Lautsprechers versprüht ein richtiges Vintage-Gefühl und wirkt zusammen mit dem hochwertigen Frontgitter mit Marshall-Logo sehr hochwertig.

Zwei aktive und zwei Passive Membrane

Auch unter dem Gehäuse hat die Bluetooth-Box von Marshall einiges zu bieten: Zwei kleine Fullrange-Lautsprecher mit einem Umfang von jeweils zwei Zoll und einer Leistung von zehn Watt bringen für die Größe des Gerätes einen erstaunlichen Sound zutage. Zusätzlich schwingen im Gehäuse zwei Passivmembrane mit. Marshall wirbt bei diesem Lautsprecher mit der sogenannten „True Stereophonic“ Technologie, die einen 360°-Sound bieten soll. Ob das funktioniert, muss jeder Hörer selber entscheiden. Letztendlich sind die Membrane wie bei den meisten Lautsprechern nach vorne gerichtet. Dementsprechend bekommt man aus meiner Sicht das beste Klangerlebnis, wenn man sich frontal vor dem Lautsprecher befindet.

Starker Akku

Die Akkulaufzeit wird vom Hersteller mit 20 Stunden angegeben und ist somit durchaus solide. Diesen Wert erreicht man allerdings nur bei moderaten Lautstärken und nicht bei einer Party mit voller Lautstärke. Aufgeladen wird die Marshall Emberton über einen USB-C Ladeanschluss an der Seite des Lautsprechers. In drei Stunden ist der Speaker wieder voll aufgeladen.

Marshall Emberton Forest

Und so sieht sie aus, die neue Marshall Emberton in der Farbe „Forest“. Die andere neue Farbe „Cream“ siehst du bereits im Titelbild dieses Artikels.

Marshall Emberton in der Farbe Forest | Foto: Marshall

Bereit zum Tauchen

Wenn der kleine Emberton nach der Grillparty im Garten vergessen wird und einen Regenschauer abbekommt, stört es ihn überhaupt nicht. Er ist nämlich wasserdicht und nach IPX7 zertifiziert. Das bedeutet in Amtsdeutsch „Schutz vor Schäden nach kurzzeitigem Untertauchen in max. 1 m Wassertiefe und bis zu 30 min“. Aber wer möchte schon mit einem Bluetooth-Lautsprecher tauchen gehen?

Silikon statt Vinyl

Ein kleiner Minuspunkt gibt es für das Gehäusematerial, welches beim Marshall Emberton aus Silikon gefertigt wird. Das vinyl-ähnliche, weiche Material der anderen Marshall-Speaker fühlt sich deutlich angenehmer an. Dieser Kompromiss wird vermutlich der oben erwähnten wasserfestigkeit geschuldet sein.

Unser Fazit

Das Gesamtpaket aus gutem Sound, wunderschönem Vintage-Design und langer Akku-Laufzeit hat uns absolut überzeugt. Zudem wiegt der Lautsprecher gerade mal 700 Gramm, deutlich weniger als eine Milchtüte. Mit dem großen, Runden Schalter in der Mitte lassen sich alle wichtigen Funktionen wie Start/Stopp, Skip und Volume regeln, der Akkustand ist schnell und deutlich über die LEDs auf der Oberseite sichtbar.

Marshall Emberton in den Farben Black, Brass, Forest und Cream
Marshall Emberton in allen vier Farben | Foto: Marshall

Marshall Emberton kaufen

Bisher ist der Marshall Emberton in den neuen Farben Cream und Forest nur direkt beim Hersteller verfügbar. Wir rechnen aber damit, dass er in Kürze auch bei Amazon und anderen Plattformen auftaucht.

Angebot
Marshall Emberton in Schwarz
6.209 Bewertungen
Marshall Emberton in Schwarz
  • Satter, klarer und lauter Sound – ganz im Sinne des Erfinders. Beim...
  • Der Emberton bietet über 20 Stunden Spieldauer mit nur einer Aufladung....
  • Der Emberton ist ein wahres Leichtgewicht, dabei außerordentlich hart im...

Technische Daten

  • Frequenzbereich: 60 Hz – 20 kHz
  • Verstärker: Zwei 10-Watt-Klasse-D-Verstärker
  • Treiber: Zwei 2″ 10W Fullrange, zwei Passivmembrane
  • Akkulaufzeit: 20 Stunden
  • Verbindung: Bluetooth 5.0
  • Abmessungen: 68 x 160 x 76 mm
  • Gewicht: 0,7 kg

Die technischen Daten beruhen auf Herstellerangaben.