Echolette Lautsprec...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Echolette Lautsprecher und Schaller (?) Lautsprecher

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
43 Ansichten
(@sabine-pichl)
Beiträge: 3
Mitglied
Themenstarter
 

Lieber Lars, es lag an meinem Browser... Nun hier endlich mein konkretes Anliegen. In der Verlassenschaft meines Vaters befinden sich 2 Stück Echolette Lautsprecher, sowie ein Lautsprecher der Marke Schaller(?)...siehe Fotos.

Sie stammen aus den 60er Jahren (schätze Ende der 60er, mein Vater spielte in einer Band, und ich kenne Fotos aus den Anfang 70er Jahren, auf denen sie auch zu sehen sind).

Außerdem gibt's noch ein Tonbandgerät aus jener Zeit.

Mein Vater dürfte die Boxen in den vergangenen Jahren noch verwendet haben, ich habe Verkabelungen vorgefunden.

Darf ich dich um deine Expertise bitten? Ich möchte sie nicht einfach auf irgendeinem Flohmarkt hergeben, sondern eventuell in guten Sammler/Liebhaberhänden wissen.

Was meinst du zum Wert dieser Gegenstände? Bzw. gäbe es nach deiner Erfahrung Interessenten?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Sabine

 
Veröffentlicht : 08/07/2024 3:08 pm
Schlagwörter für Thema
(@sabine-pichl)
Beiträge: 3
Mitglied
Themenstarter
 

Nachtrag zu den Fotos...

 
Veröffentlicht : 08/07/2024 3:17 pm
 Lars
(@lars-grudzinski)
Beiträge: 10
Mitglied Admin
 

Hallo Sabine, wie du schon richtig vermutet hast, sind das keine HiFi-Lautsprecher fürs Wohnzimmer sondern eher Band-Equipment. Da bin ich leider kein Experte. Ich vermute aber, dass du dafür ein paar Hundert Euro bekommst.

Den besten Preis wirst du mit einer Auktion ab 1 Euro bei eBay erzielen. Durch den Auktions-Modus bekommt man hier meist einen realistischen Preis. Nachteil ist, dass du die Geräte ggf. versenden musst. Kleinanzeigen.de mit Abholung geht natürlich auch.

Das Tonbandgerät hat aus meiner Sicht kaum noch einen Wert, auf dem Flohmarkt bekommst du vielleicht noch 50-80 Euro dafür.

 
Veröffentlicht : 08/07/2024 3:32 pm
(@sabine-pichl)
Beiträge: 3
Mitglied
Themenstarter
 

Lieber Lars,

vielen Dank für deine Expertise und deine guten Tipps!! Dann werde ich so mein Glück versuchen...

Liebe Grüße

Sabine

 

 
Veröffentlicht : 09/07/2024 8:04 pm